Zum Inhalt springen

Absage der Martinus-Rallye 2026 am 27. Juni 2026

Jetzt hat die Hitze auch unsere Martinus-Rallye erwischt, bisher haben wir alle Hürden genommen, z.B. plötzliche unvorhergesehene Umleitungen, die wir vergangenen Sonntag noch geklärt und eingearbeitet haben oder die Sperrung der Martinusstraße. Leider müssen wir nun doch die morgige Rallye aufgrund der Unwetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes der Warnstufe Rot vor extremer Hitze, die wir nicht ignorieren können, absagen, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir planen bereits die Tour auf Ende September zu verschieben, ein mögliches Datum könnte der 26. September 2026 sein, wir werden uns sehr kurzfristig mit einem „save the date“ bei Ihnen melden.

Temperaturen von 40 Grad und mehr bedeuten Innentemperaturen in nicht klimatisierten Autos von mehr als 50 Grad. Die Gesundheit unserer Teilnehmer steht bei uns an erster Stelle, so dass wir auch auf Anraten unserer Ärzte die Tour sehr schweren Herzens absagen müssen. Wir haben noch den ganzen Vormittag gemeinsam als Team nach Lösungen gesucht und mögliche Verkürzungen der Tour und Streichung einiger Aufgaben durchgespielt, leider hilft dies nicht entscheidend die Risiken der großen außergewöhnlichen Hitze abzumildern.

Es tut uns leid, so kurzfristig absagen zu müssen, aber das Wetter hat uns in diesem Jahr einen Streich gespielt. Schönes Wetter bei einer Rallye ist zwar gut, es darf aber nicht extrem sein, sondern muss erträglich bleiben. Wir hoffen, dass Sie unserer Martinus-Rallye die Treue halten und wir Sie bald wieder als Team bei unserer Rallye begrüßen dürfen.

Wir können gerne aus Vereinfachungsgründen Ihr bereits gezahltes Startgeld auf die kommende Martinus-Rallye übertragen, natürlich können wir Ihnen den Betrag auch sofort erstatten. Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns in diesem Fall einen kurzen Hinweis geben könnten, Sie erhalten dann den Betrag umgehend zurück.

Insgesamt wären wir Ihnen in jedem Fall für eine Rückmeldung dankbar, damit wir sicherstellen, dass Sie unsere Nachricht erhalten haben, so dass niemand morgen am Start eintrifft und vergeblich wartet.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis! Es tut uns wirklich sehr, sehr leid!